Über mich

Matching Light Photography – dieser Name steht für natürliche, ungestellte Bilder, die die Persönlichkeit jeder fotografierten Person hervorheben.

Der Ursprung dieses Hobbies liegt in meiner Heimat, dem beschaulichen Selb im Naturpark Fichtelgebirge – bekannt für beliebte Ausflugsziele wie das Felsenlabyrinth Wunsiedel, den Ochsenkopf und den Fichtelsee. Auf Ausflügen in meiner Heimat und auf Reisen entwickelte ich schon als Kind Freude am Fotografieren und schnell war die Kamera überall griffbereit.

Unter dem Namen Matching Light Photography bin ich seit 2013 als Fotografin neben meinem Studium unterwegs. Ich fotografiere überwiegend Portraitaufnahmen, doch auch Band-, Gruppen- und Hochzeitsfotografie zählen zu meinem Repertoire. Auch jetzt noch nutze ich die schöne Natur des Fichtelgebirges für meine Shootings. Diese finden fast ausschließlich unter freiem Himmel mit natürlichem Licht statt.

Seit 2017 studiere ich in meinem Master in Bayreuth und bin somit auch hier regelmäßig für Shootings unterwegs und immer auf der Suche nach neuen Gesichtern und Locations! Dein Interesse ist geweckt? Gerne nehme ich Anfragen entgegen und freue mich auf spannende Zusammenarbeiten!

Eure Claudia

© Tobias Heinrich