Portrait


Micha


Daniel 


Sarah


Amelie


Kathrin

Der Frühling ist für mich persönlich die schönste Zeit zum fotografieren. Wenn alles in voller Blüte ist, gibt es an fast jeder Ecke eine tolle Shootinglocation. 



Jasmin

Immer geeignet für Fotoshootings sind stillgelegte Bahngleise wie hier in Hof. Am Güterbahnhof haben Jasmin und ich dann das urbane Shooting umgesetzt.


Flo

Die Friedrichstraße in Bayreuth, auch bekannt als die Prunkstraße, ist definitiv fotogen. Der helle Sandstein und das Kopfsteinpflaster bieten somit eine gute Kulisse – das nutzten Flo und ich aus.


Anne 

Sehr bekannt zum Fotografieren ist die goldene Stunde, kurz vor dem Sonnenuntergang. Warmes, weiches Licht lädt zum Fotografieren ein. Für das Shooting mit Anne in Selb haben wir auf die blaue Stunde gewartet. Das Ergebnis? Kühle, moody Bilder – definitiv genauso stimmungsvoll wie die goldene Stunde. 


Theresa

Einer meiner absoluten Lieblingsorte in Bayreuth ist der Ökologisch Botanische Garten. Nicht nur zum Spazierengehen. Mit Theresa durchstreifte ich jedes Tropenhaus, bis wir uns schließlich im Dschungel wiederfanden. 


Anne

Die Auswahl der richtigen Location ist für mich genauso wichtig wie das eigentliche Shooting. Oft sind auch die unscheinbarsten Orte fotogen – wie der Pumptrack in Selb.


Andreas Zippel

Definitiv eines meiner persönlichen Lieblingsshootings war das Kampagnenshooting mit Andreas Zippel, dem SPD Oberbürgermeisterkandidaten für Bayreuth 2020. 16 Stunden shooten an zwei Tagen bei sommerlichen Temperaturen führten uns durch die Stadt Bayreuth und umliegende Vororte. Ziel war es, das Wahlprogramm bildlich darzustellen.


Janine & Marco 

In der Nähe von Selb, etwas versteckt zwischen Bäumen, findet sich ein Steinbruch, den ich bereits vor Jahren schon für ein Shooting nutzte. Wiederentdeckt habe ich ihn dann für Janine und Marco.


Rebekka

Ein Spaziergang durch die Gassen und Nebenstraßen der Bayreuther Innenstadt lohnen sich immer. Auch zum Fotografieren! Mit Rebekka suchte ich die versteckten Ecken der Innenstadt auf. 


Kate

Meine Fotoshootings finden fast ausschließlich unter freiem Himmel statt. Somit war das Shooting mit Kate im Burger King in Hof auch für mich eine neue Erfahrung. 


Sabine

Im Sommer braucht man oft nur ein Feld, die goldene Stunde, gute Laune und schon hat man ein Shooting mit warmen und weichen Farben. Sabine und ich nutzten dafür einfach ein Feld am Wegesrand in Bayreuth. 


Brit & Adrian

Zwischen Selb und Rehau steht das schöne Schloss Sophienreuth, das dank seiner Gärten und Anlagen gerne auch für Hochzeitsshootings genutzt wird. Für das Shooting mit Brit und Adrian die ideale Location!


Steffi & Jens

Steffi und Jens haben die passende Fotolocation hinter ihrem Haus – die Locationsuche war somit überflüssig. Ganz spontan trafen wir uns für ein kleines Paarshooting im Frühjahr. 


Julia & Max

Im Fichtelgebirge finden sich viele Seen, die nicht nur für Sport genutzt werden. Mit Julia und Max fuhr ich zum Weißenstädter See für ein Paarshooting.


Julia

Manchmal ist Spontaneität bei Shootings Gold wert. Als das Paarshooting mit Julia und Max beendet war, machte ich spontan noch Einzelbilder von Julia. 


Linda

Etwas versteckt beim Bahnhof in Schirnding finden sich stillgelegte Gleise und, besonders fotogen, besprayte Waggons. Für das Shooting mit Linda genau richtig. 


Alina & Flo

Einen guten Blick auf das Fichtelgebirge hat man von der Burg Thierstein. Einen kalten und klaren Tag nutzte ich mit Alina und Flo für ein Shooting auf der Burg aus. 


Julia

Im Winter kann es zum Fotografieren manchmal ganz schön trist sein. Aber auch diese Stimmung kann man für Shootings nutzen. Mit Julia war ich dafür in den Straßen Selbs unterwegs.


Kim

Kim und ich wollten ein einfaches Portraitshooting umsetzen. Dafür braucht es manchmal nicht mehr als eine Wand mit Struktur – wie hier in einer Straße in der Bayreuther Innenstadt. 


Julia & Alina

Beim Shooting mit Julia und Alina fehlte definitiv nicht die gute Laune. Für unser herbstliches Shooting nutzten wir den Goldberg in Selb – der ist nicht nur während des Selber Wiesenfests sehenswert. 


Dana

Im Sommer zum Baden und Sonnen, im Herbst zum Fotografieren – der Lange Teich in Selb ist nicht nur bei warmem Wetter sehenswert. Für das Shooting mit Dana nutzte ich die herbstliche Stimmung.


Kathrin

Bei diesem Herbstshooting mit Kathrin in Selb entstanden einige meiner Lieblingsbilder. Hier hat einfach alles gepasst – das Feld, das Wetter und natürlich das Model.


Sebi

Um ein wenig Abwechslung in meine Bilder in Naturkulissen zu bringen, sind Sebi und ich zur Ofenhalle in Selb gefahren. Mittlerweile steht hier das neue Outlet – damals war der leicht urbane Stil für unser Shooting aber perfekt.


Tanja

Mit Tanja nutzte ich an einem Spätsommerabend die goldene Stunde. 


Linda

Direkt neben dem Hofgarten in Bayreuth findet sich die Parkstraße. Hier reihen sich alte Villen und moderne Wohnhäuser aneinander. Ein guter Kontrast, der auch für das Shooting mit Linda sehr passend war.


Julia

Die Eremitage in Bayreuth dürfte wohl eine der beliebtesten Locations in der Stadt zum Fotografieren  sein. Bei meinen Spaziergängen habe ich schon das ein oder andere Hochzeitsshooting gesehen. Die traumhafte Kulisse bot sich somit auch für ein Shooting mit Julia an.


Tanja

Man nehme den Wavegarden in Selb und Sonnenuntergang – und schon hat man die idealen Voraussetzungen für ein gutes Shooting. Auch Tanja war mit den Ergebnissen des Shootings sehr zufrieden.


Sarah

Zwischen Selb und Silberbach befindet sich das Egertal – eine wunderschöne Kulisse auch für Fotoshootings. Nachdem bereits eines meiner Hochzeitsshotings dort stattgefunden hatte, fuhr ich mit Sarah erneut zu der Location.


Julia

Auch mit Julia nutzte ich die Vielfalt des Ökologisch Botanischen Gartens für ein sommerliches Shooting.


Rebekka & Jannik

Mit Rebekka und Jannik war ich gleich an zwei sehr fotogenen Orten in Bayreuth unterwegs – dem Ökologisch Botanischen Garten der Universität Bayreuth und dem Eichelberg bei Meyernberg, der einen tollen Blick über die Stadt bietet. 


Kathrin

Eines meiner ersten Shootings in Bayreuth fand mit Kathrin im Ökologisch Botanischen Garten statt. Eine Location, in die ich mich sofort verliebte und die ich auch heute noch gerne zum Fotografieren nutze.