Wiesenfestshooting 2020

Das Jahreshighlight für jeden Selber: Unser Wiesenfest. Am zweiten Wochenende im Juli herrscht in Selb Ausnahmezustand, die Innenstadt ist leer gefegt und vom Goldberg ertönt Bierzeltmusik, Gelächter und die Ansagen der Fahrgeschäfte. Eine ganze Stadt findet sich von Freitagabend bis Montagabend auf dem Goldberg wieder, um anzustoßen, zu feiern, zu lachen, die Tracht anzuziehen und sich in die Arme zu schließen wenn es wieder heißt: Herzlich Willkommen zum Selber Wiesenfest!

Dass das dieses Jahr nicht möglich ist, bricht uns Selbern doch ein wenig das Herz. So viel Herzblut stecken die Stadt und alle Beteiligten jedes Jahr in dieses Event, um unvergessliche Moment zu kreieren. Es sind Zeiten wie diese, in denen uns umso bewusster wird, wieviel uns das Wiesenfest bedeutet. Wie sehr wir ein Jahr lang darauf Hinfiebern und es genießen, an lauen Sommerabenden (oder bei strömendem Regen) über den Berg zu schlendern. 

Aber so ganz verzichten müssen wir darauf nicht – zumindest bildlich. Um euch allen ein Stück Wiesenfest in die eigenen vier Wände zu holen, habe ich am ersten Juliwochenende am Goldberg ein Shooting zum Thema Wiesenfest veranstaltet. Ich freue mich, dass so viele teilgenommen haben, um euch mit Bildern voller Tracht, Spaß, Luftballons und guter Laune zu versorgen. Besonders freut es mich aber, dass ich dadurch Teile der Einnahmen an Zukunft Kinder e.V. in Selb spenden kann – denn unser Wiesenfest ist vor allem ein Fest für die Kinder.

Und jetzt viel Spaß beim digitalen Wiesenfest 2020 und bis nächstes Jahr, wenn wir uns alle am Goldberg wiedersehen werden! 

Übrigens: Klickt doch mal auf die Bilder für noch mehr Infos.

Zeit, danke zu sagen.

Ich bedanke mich bei allen Models, die durch ihr Interesse an dem Projekt dieses überhaupt erst möglich gemacht haben. Danke an meine Helfer hinter der Kamera und für eure Unterstützung und Mithilfe. Danke auch an all diejenigen, die Requisiten für das Shooting beigesteuert haben. Ein großer Dank auch an die Stadt Selb, nicht nur für die Unterstützung dieses Projekts, sondern auch alljährlich für unser geliebtes Selber Wiesenfest, auf das wir uns alle so sehr freuen. Und danke an Goldbergshirt für das tolle T-Shirt.

Ich freue mich, wenn wir uns alle wieder gemeinsam auf dem Goldberg sehen!